Vorrunde der Hessensichtung im Bezirk Gießen

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Am Sonntag, 12.02.2023 fand die Vorrunde der Hessensichtung für den Jahrgang 2010 statt. Hierzu wurden aus den 7 Bezirken des HHV jeweils 14 Spielerinnen und 14 Spieler pro Bezirk zur Sichtung eingeladen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die Hessenauswahl zu empfehlen.

Ausrichter war in diesem Jahr der Bezirk Gießen zusammen mit den kooperierenden Vereinen TSV Lang-Göns und HSG Butzbach (weiblich) sowie HSG Fernwald und HSG Pohlheim (männlich).

Kern der Sichtung waren Gruppenspiele der weiblichen und männlichen Bezirksauswahlteams, bei denen sich die Sichterinnen und Sichter des Verbandes, allen voran die HHV-Landestrainer Rastislav Jedinak und Alois Mráz, einen direkten Eindruck von den Leistungen der Spieler/innen im Wettkampf machen konnten. Die Erkenntnisse werden zusammen mit den Bezirksauswahltrainer/innen ausgewertet und bilden die Grundlage für die Arbeit mit den gesichteten Spielerinnen und Spielern in den nächsten Wochen und Monaten.

auf dem Bild: Mitglieder des HHV Junior-Teams zur Unterstützung vor Ort

"Herzlichen Dank an den Bezirk Gießen, ganz besonders an Bezirksmethodiker Christian Manderla, sowie an die ausrichtenden Vereine für die Organisation und Durchführung! Ein großes Dankeschön auch an die Trainer/innen, Schiedsrichter/innen, Zeitnehmer/innen und alle Helfer/innen vor Ort, die alle für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und ohne die eine solche Sichtung nicht umsetzbar wäre!" so Kai Gerhardt, HHV-Vizepräsident Bildung und Nachwuchsleistungssport.





Zurück