HHV-Umwelttag in Kooperation mit der Stadt Marburg

   Kategorie:   Aktuelles

"HANDBALLHESSEN zeigt Umweltverschmutzung die blaue Karte!" - zu diesem Slogan trafen sich am Samstag, 22.10.2022 mehrere Mitglieder des HHV Junior Teams für eine gemeinsame Müllaufräumaktion in Marburg beim erstmaligen Umwelttag des Hessischen Handball-Verbandes, zu dem auch dessen Mitglieder aufgerufen wurden.

Als Ort für die Aktion wurde zusammen mit der Stadt Marburg der Parkplatz am Georg-Gaßmann-Stadion ausgewählt. Die Stadt Marburg stellte Müllgreifzangen, Handschuhe und Müllbeutel zur Verfügung. Letztendlich wurden hierbei einige Kilogramm an achtlos hinterlassenem Müll aufgesammelt!

Im Anschluss an die Müllbeseitigung wurde sich noch über mehrere Themen zum HHV Junior Team ausgetauscht. Die teilnehmenden Mitglieder des HHV Junior Teams erhielten das Engagement-Handbuch "Junges Engagement im Sportverein" des Deutschen Handballbundes mit vielen interessanten Anregungen (siehe hierzu auch: https://www.dhb.de/de/services/mitgestalten/engagement-im-handball/engagement-handbuch/).

"Herzlichen Dank an die Stadt Marburg für die Unterstützung des HHV-Umwelttages! Vor dem Hintergrund, dass sich der Hessische Handball-Verband künftig über den Handball hinaus verstärkt auch für gesellschaftliche Belange, wie z. B. ökologische Nachhaltigkeit, in Hessen einsetzt, freuen wir uns bereits auf den HHV-Umwelttag im nächsten Jahr!" so David Delp, HHV-Vizepräsident Jugend und Entwicklung.

 

auf dem Titelfoto von links: Beat Kutter (HHV-Jugendsprecher), Celia Rapp (HHV-Verbandsmädelwart), Niklas Goede (HHV-Verbandsjungenwart), Jakob Sommer





Zurück