HHV Beach-Schiedsrichterausbildung in Langen

   Kategorie:   Schiedsrichterwesen

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Sportgelände in Langen der Praxisteil der diesjährigen Beach-Schiedsrichterausbildung des HHV statt.

Nach einem theoretischen ersten Teil, der wenige Tage zuvor online abgehalten wurde, ging es für die rund 20 Teilnehmer*innen am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in den Sand, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Betreut und geführt wurde die kostenlose Ausbildung von DHB Beachhandball-Schiedsrichter Jesper Stumpfe, der mit seinen erst 24 Jahren schon einige Jahre auf internationaler Ebene für den DHB Beachhandballspiele leiten darf.

David Delp, HHV Vizepräsident Jugend und Entwicklung, war nach der Veranstaltung zufrieden: „Zu aller erst möchte ich mich nochmals bei der HSG Langen für die Bereitstellung des Beachplatzes und des Seminarraums bedanken! Außerdem ein großes Dankeschön an Jesper, der den Lehrgang sehr sympathisch geleitet hat und unseren Schiedsrichter*innen viel Input geben konnte! Mich freut es, dass es in Hessen so engagierte Schiedsrichter*innen gibt, die sich auch für den Beachhandball interessieren und hoffe sehr, dass wir die Neulinge bereits im Sommer bei unserer Beach Series an der Pfeife sehen dürfen!“





Zurück