Hessische Nachwuchstalente bei Lehrgängen der U17-Nationalmannschaften

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Mehrere hessische Nachwuchstalente des Jahrgangs 2006 (männlich) und des Jahrgangs 2007 (weiblich) wurden vor kurzem vom Deutschen Handballbund zu Lehrgängen in die U17-Nationalmannschaft berufen. Leon Stehl, Tom Wolf (beide MT Melsungen) und Anel Durmic (HSG Hanau) hatten Anfang des Jahres ihren ersten erfolgreichen DHB-Lehrgang mit 2 Spielen gegen das polnische U17-Nationalteam. Für den U17 DHB-Lehrgang in Kienbaum im Februar 2023 wurden Leon Stehl, Tom Wolf und Jason Wilfer (alle MT Melsungen) nominiert. Tabea Frank, Mathilde Rützel (beide TSG Oberursel) und Ruslana Litvinov (TUS Vollnkirchen) durften Ende des Jahres an ihrem ersten DHB-Lehrgang in Kaiserau teilnehmen.

"Wir freuen uns sehr, dass mehrere unserer Talente zum Abschluss ihrer Förderung in der hessischen Landesauswahl den Sprung zu Lehrgängen für die U17-Nationalmannschaft geschafft haben und damit für ihre tolle Entwicklung im Verein und in der hessischen Landesauswahl belohnt wurden. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und tolle Erfahrungen bei der U17-Nationalmannschaft! Im Zuge dessen bedanken wir uns ausdrücklich bei allen, die ihren Entwicklungsprozess ermöglicht und gefördert haben!" so die beiden HHV-Landestrainer Rastislav Jedinak und Alois Mráz.





Zurück