Einladung von hessischen Talenten zu DHB-Sichtungslehrgängen

   Kategorie:   Nachwuchsleistungssport

Nach Abschluss der DHB-Sichtungen wurden mit Joris van der Mei (TV Hüttenberg), Joel Zimmer (HSG Hochheim/Wicker) und Jana Büschel (TSF Heuchelheim) drei hessische Talente zu den DHB-Sichtungslehrgängen für die männliche U17-Nationalmannschaft sowie für die weibliche U15-Nationalmannschaft eingeladen. Auf der Reserveliste für den DHB-Sichtungslehrgang (weiblich) steht zudem Muanji-Leylla Mukanya (TuS Nordenstadt). Die DHB-Sichtungslehrgänge finden vom 26.-29.03.2023 (männlich) sowie vom 29.03.-01.04.2023 (weiblich) in Warendorf statt.

„Wir freuen uns sehr über die Einladung von Joris, Joel und Jana zu den DHB-Sichtungslehrgängen und hoffen, dass auch Muanji-Leylla dort noch ihr Können unter Beweis stellen darf. Gemeinsam mit den Vereinstrainer/innen und unseren Auswahltrainer/innen werden wir weiterhin daran arbeiten, dass sich in nächster Zeit noch weitere unserer Talente nachhaltig für DHB-Lehrgänge empfehlen können.“ so die beiden HHV Landestrainer Rastislav Jedinak und Alois Mráz.





Zurück