Tag des Ehrenamtes
Am heutigen "Tag des Ehrenamtes" feiern wir diejenigen, die eigentlich jeden Tag geehrt werden sollten. Die vielen ehrenamtlich Engagierten, die Woche um Woche alles für unseren geliebten Handballsport tun! Egal ob Zeitnehmer, Schiedsrichter, Trainer, Physiotherapeut, Kuchenbäcker, Vorstand, Wischer oder all die anderen zahlreichen Tätigkeiten im Trainings- und Spielbetrieb - ohne Euch geht es nicht! Daher sagen wir Danke an jeden Einzelnen, der seine Freizeit für den Handball und damit auch für viele andere "opfert". Stellvertretend für die vielen hessischen Ehrenamtlichen haben wir einige unserer HHV-Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt gefragt, was ehrenamtliches Engagement für sie bedeutet.
Celia Rapp/Vizepräsidentin Jugend & Entwicklung: "Ich liebe mein Ehrenamt, weil ich einige Projekte für Kinder begleite und dabei jeden Tag die Entwicklung der Kinder miterleben darf. Zu sehen, wie sie von Mal zu mal stärker werden und über sich hinauswachsen, ist einfach unbezahlbar."
Kai Gerhardt/Vizepräsident Nachwuchsleistungssport: "Ehrenamt ist für mich ein unverzichtbarer und unbezahlbarer Bestandteil der Gesellschaft und weit mehr als nur Freizeitbeschäftigung und freiwilliges Engagement."
Lisa Brennigke/Passwesen: "Ehrenamt ist für mich Leidenschaft und Herzblut. Es bedeutet, aktiv mitzugestalten, mit Engagement und Leidenschaft Gemeinschaft und Zusammenhalt zu fördern. Außerdem kann ich etwas von dem zurückgeben, was mich über viele Jahre geprägt hat."
Matthias Eichner/Schiedsrichterwart HHV: "Durch das Ehrenamt lernt man fürs Leben. Man entwickelt Organisationstalent und Teamfähigkeit und sammelt wertvolle Erfahrungen. Entscheidend ist jedoch: Das Gefühl, etwas Gutes zu tun!"
David Delp/Mitgliederentwicklung: "Der Einsatz der vielen Engagierten in Vereinen und Bezirken in Hessen ist unbezahlbar. Ich ziehen den Hut vor jedem Einzelnen, der seine Freizeit für sein Hobby und somit auch für andere "opfert" und hoffe sehr und wünsche mir sehr, dass die Vereine diesen Einsatz auch würdigen und all ihren Ehrenamtlern die nötige Anerkennung zeigen!"
Andreas Hannappel/Geschäftsführer: "Ehrenamt wird leider viel zu oft als selbstverständlich angesehen. Daher ist es toll, dass es so Tage wie heute gibt, an denen das besondere Engagement gewürdigt und in den Vordergrund gestellt wird!"