Motivation pur beim HHV Online-Workshop

   Kategorie:   Jugend & Entwicklung

Am 02.05.2023 fand der HHV Online-Workshop mit Mitgliedern des HHV Junior Teams und jungen Engagierten aus Handballhessen statt.

Zur Einführung in den Workshop wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Frankfurter Modell zur Engagementförderung vorgestellt, welches sich exemplarisch mit dem Kreislauf von jungem Engagement in Sportorganisationen befasst. Im Anschluss daran wurde sich zu mehreren Fragestellungen hinsichtlich der Mitglieder- und Ehrenamtsbindung im Hessischen Handball ausgetauscht, wie z.B. von persönlichen Motivationsgründen für Ehrenamt, Verlustgründen von Mitgliedern und Engagierten sowie Bindungsmöglichkeiten von Spieler/innen und Engagierten. David Delp (HHV Vizepräsident Jugend und Entwicklung) stellte zudem einen Flyerentwurf zum Thema „Mitglieder- und Ehrenamtsgewinnung“, den eine Gruppe des AK Mitgliederentwicklung bereits ausgearbeitet hat, vor. Der Flyer soll hierbei die Vereine bei diesem Thema künftig unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Workshop von neuen Gesichtern besucht wurde und nicht nur Mitglieder des Junior-Teams dabei waren. Ein Dankeschön geht auch an unsere Jugendsprecherin Carina und Verbandsjungenwartin Helene, die einen großen Teil des Workshops selbstständig vorbereitet und geleitet haben! Das war richtig gut!“ so David Delp.





Zurück